News 2016

18.12.2016

Und hier sie Zusammenfassung unseres Ausstellungsjahres 2016
(wir waren insgesamt nur 17 mal unterwegs, auf 20 Ausstellungen):

Maryscot Swing Man
  3x ausgestellt (2x im Ausland), nur Veteranenklasse
  VDH-Veteranen-Europasieger, Doppel-Veteranen-Klubsieger AT

Deacon Brodie’s Swinging Cindy
  4x ausgestellt (2x im Ausland), 2x CACA
  Klubsieger AT

Mafioso Zampalou
  3x ausgestellt (1x im Ausland), 1x CAC-L

Mafioso Mabuse
  17x ausgestellt (5x im Ausland), 3x Zwischen-, 12x Offene, 2x Championklasse, 8x CAC, 9x VDH-CAC
  Deutscher Champion (VDH), KfT-Champion
 

11.12.2016

Wir waren mit Mabuse auf den beiden Kasseler Ausstellungen.
Zwar erreichte er beide Tage (hinter dem gleichen Hund) nur das ResCAC, aber das reichte für seinen nächsten Titel als
KfT-Champion, da er schon genug Anwartschaften hatte und mit dem Reserve das Jahr voll gemacht hat.

11.11.2016

P-H-Clieves-22-09-2015-IMG-6672Heute mußten wir unser ältestes Mädchen Nöle gehen lassen. Innerhalb nur einer Woche (glücklicherweise so kurz) hatte sie komplett abgebaut.
Diagnose: Tumore überall.

Wir werden diesen liebenswerten Kobold nie vergessen.

24.10.2016

P-H-Clieves-22-09-2015-IMG-6611Unsere liebenswerte und eigenbrötlerische Bambina wurde 13 Jahre alt. Schön, dass es Dir noch so gut geht - aber Dein Bruder Bingo war ja auch noch ganz fit bis kurz vor seinem Tod.

16.10.2016

Heute wurde Charlie 11 Jahre alt. Er ist noch immer ein wunderschöner alter Herr - ohne ein einziges graues Haar. Sein Alter merkt man nur daran, dass er etwas gesetzter geworden ist - und weiser/ ausgeglichener. Inzwischen kann er sogar mit den anderen Rüden im Haus rumlaufen, ohne das es zu Rangkämpfen kommt.

16.10.2016

Wir waren am 14. & 16.10. mit Mabuse auf der Int. und der Bundessiegerausstellug in Dortmund. Das Ganze war ein sehr trauriges Ereignis im Vergleich zur Vergangenheit, denn es waren nur 1 bzw. 9 Scotties anwesend.

Mabuse hat sich dennoch gut geschlagen. Er gewann jeweils die Offene Klasse und bekam dann das Reserve, jeweils hinter dem gleich russischen Hund.

09.10.2016

Am 03. Otober wurde 4 schwarze Welpen geboren. Stolze (und fürsorgliche) Mutter ist Lilly, der Vater ist Mabuse.

Die Welpen (1 Rüde, 3 Hündinnen) waren im Schnitt 300 Gramm schwer und sind sehr agil und kräftig.

21.08.2016

Wir hatten ein sehr angenehmes Wochenende mit den beiden Jungs in Leipzig.

Da sie beide in der Offenen Klasse starten müssen, wurde geteilt:
Am Samstag bei der Internationalen erreichte Zampalou nur den 2. Platz und nur eine RexVDH-Anwartschaft.
Am Sonntag bei der German Winner war Mabuse erfolgreicher. Als Sieger der Offenen Klasse (ohne Konkurrenz),wodurch er den Titel des Deutschen Champion (VDH) komplettierte, errang er aber noch das ResCAC/ ResCACIB, wobei er nur dem späteren BOB-Rüden unterlag und prominente Hunde schlagen konnte.
Zudem werden beide Anwartschaften aufgewertet. Ich war mit ihm daher sehr zufrieden.

17.07.2016

Das Leben geht weiter - heute waren wir mit Mabuse bei der KfT Klubsiger-Ausstellung in Bensheim.
Er gewann zwar gegen starke Konkurrenz die Offenen Klasse, aber in der Endausscheidung nur Res-CAC.

Das war nun in den letzten Jahren der 5. “Res” Klubsieger - schon ärgerlich.

13.07.2016

Ab Flicka 20062007 alle 002Heute mußten wir unseren ältsten Rüden Bingo gehen lassen.
Nachdem er auch noch im Alter durch sein souveränes Wesen und mit großer Vitalität der absolute Rudelführer war, entwickelte sich bei ihm Knochenkrebs, der ihn innerhalb von wenigen Wochen übermannte. Er versuchte, sich (ohne irgendwelche Schmerzäußerungen) mit dieser Situation zurechtzufinden, aber am Ende lag er nur noch im Körbchen und war sichtbar unglücklich. Da haben wir ihn dann erlöst.

03.07.2016

Wir waren mit 3 Hunden auf der ÖKfT Klubsieger Ausstellung in Wittau.
Das Richten lief an beiden Tagen nicht ganz so zufriedenstellend.
Mabuse blieb ohne Titel, Cindy wurde am ersten Tag Klubsiegerin und Charlie an beiden Tagen Veteranenklubsieger (Double Veteranen-Klubsieger)

19.06.2016

Auf der “Jagd” nach Auslands-CACIBs waren wir mit Mabuse in Aarau in der Schweiz.
Das Wetter war einigermaßen - nur bei den Scotties hat es geregnet- aber der Platz war ein Matschloch und die Organisation, insbesondere das Parken, ganz schlecht.
Mabuse gewann die Offene Klasse und, nach dem ich den Angriff eines sehr aggressiven Rüden aus der Zwischenklasse, der sich im Ring losgerissen hatte, abwehren konnte, bekam er dann leider nur das ResCACIB.
Dann versuchen wir es einfach weiter.

14.05.2016

Wir waren mit 2 Hunden (Mutter und Sohn) bei der CACIB Saarbrücken (nur einen Tag - man muss ja nicht übertreiben).

Mabuse gewann die Offene Klasse und alle Reserve-Anwartschaften (CAC-CACIB), weil der Rüden-Gewinner (und späterer BOB) schon mit Allem fertig ist und nur eine “Lust-Ausstellung” mitgemacht hat (warum auch immer).
Wenn es auch viel Spass macht, ihn zu präsentieren, muss ich mit ihm ein wenig kürzer treten, denn er hat in Deutschland alle Anwartschaften (VDH & KfT) zusammen, nur die Zeit fehlt noch (VDH: August, KfT: Dezember). Und wir wollen ja gute Sportskameraden sein.

Cindy hat sich zwar wieder wunderbar aufmerksam präsentiert, wurde nur zweite in der Championklasse, was aber verständlich ist, da sie nicht in bester Fellkondition ist und daher ein bisschen komisch aussieht.

08.05.2016

Der 2. Versuch in Dortmund war genauso schlecht: Mabuse verlor wiederum gegen den gleichen Hund wie am Vortag. Und diesmal war die Kritik des (mir unbekannten) russischen Richters noch seltsamer: Mabuse ist zu “füllig”, hat zu hohe Beine und läuft nicht gut.
Und das bei meinem relativ zierlichen und extrem tief stehenden Hund, der läuft wie ein Uhrwerk! Ich glaube, er hat den Hund verwechselt.
Cindy wurde zweite in der Championklasse was ich bei der schönen BOB-Hündin gut akzeptieren kann.

Am Ende bleibt der Eindruck, dass Dortmund kein gutes Pflaster für uns ist (ich denke da auch an letztes Jahr).

07.05.2016

Wir waren mit Jung (Mabuse) und Alt (Charlie) bei der VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund.
Charlie hatte mit seinen 10,5 Jahren noch viel Freude und bekam auch eine sehr gute Bewertung und wurde damit zum 2. Mal (nach 2014) VDH-Veteranen-Europasieger (allerdings ohne Konkurrenz).

Die Bewertung der Rüden war für Mabuse allerdings ein Desaster. Zur Ãœberraschung der Zuschauer (meist Züchter) wurde er doch tatsächlich auf den letzten Platz gesetzt. Auch die Bewertung des Richters Dan Ericsson entsprach nicht dem, wie ich und Andere diesen sehr schönen Hund einschätzen. Hat es da beim Richter “gemenschelt”?

01.05.2016

Bei der Doppelausstellung in Ludwigshafen haben wir die beiden Jungs gezeigt - getrennt, da sie ja nun jetzt beide in der Offenen Klasse starten.
Am Samstag gewann Zampalou (nur) das Res-CAC, am Sonntag konnte Mabuse das CAC erringen.

30.04.2016

Heute wurde Muffin 12 Jahre alt - der 4. Hund über 12 in unserem “Altersheim”!

Und glücklicherweise ist er noch sehr fit.

24.04.2016

Ich war mit den beiden Jungs (Zampalou und Mabuse) auf der Terrier-Show in Luxemburg. Es war das letzte mal, dass ich sie parallel zeigen konnte, denn Mabuse wird diese Woche 2 Jahre alt und ist dann auch in der offenen Klasse.
Die Ergebnisse waren (relativ) gut: beide gewannen das Lux. CAC.

19.03.2016

Auch die zweite Ausstellung von Mabuse in Hamm war (relativ) erfolgreich: Mabuse gewann gegen starke Konkurrenz die Zwischenklasse, leider reichte es aber nicht für eine CAC-Anwartschaft.
Die Besitzerin seines Vaters, Gerda van Stuivenberg, konnte ihn dort zum erste Mal persönlich begutachten - und sie war sehr begeistert!

13.03.2016

Unsere erste Ausstellung 2016 war ein überragender Erfolg.
Mabuse wurde in der Zwischenklasse gezeigt, und er bekam mit seinen 22 Monaten CAC/CACIB und wurde BOB bei 24 ausgestellten Hunden!
Als besonderes Highlight wurde er dann noch im Ehrenring auf den dritten Platz in der Terriergruppe gestellt (BIG-3).