Cindy

Deacon Brodie’s Swinging Cindy

geb. 13. Okt. 2009

Schweizer Jugendchampion
Klubjugendsieger Schweiz 2010

Deutscher Champion (KfT)
Österr. Champion
Klubsieger Schweiz 2013
Klubsieger Österreich 2016

Cindy Head Cindy

Cindy ist aus dem Hause “Deacon Brodie’s” (Mona Riedl) und hat ihren Namen nach ihrem Vater Charlie (Maryscot Swing Man) und ihrer “Patentante” Cindy Cooke.

Aber eigentlich war sie wohl von Anfang an “ausersehen”, am Ende bei den Mafiosos zu landen. Zunächst ist sie eine Tochter von Charlie und Whitney, die wiederum Shockers Tochter ist. Dann wuchs sie in ihrer Kindheit wegen der Krankheit von Mona Riedl zunächst bei uns auf. Und dann entwickelte sie mit ihrer Halbschwester Tina eine derartig enge Freundschaft (wie Zwillinge), dass man es einfach nicht übers Herz bringen konnte, die beiden zu trennen. So hat Mona Riedl ihrem Herz einen Stoß gegeben und Cindy ist am Ende bei Hans-Peter Clieves geblieben.

Cindy war schon immer ein sehr selbstsicheres und vollständig unerschrockenes Mädchen mit viel Temperament. Sie ist ein absoluter Jäger, Sportler und Renn-Schotte, der aber sehr gut hört.

Körperlich ist sie sehr gut aufgebaut und hat einen typischen eleganten Kopf. Anfangs erschien sie etwas feingliederig, was dazu geführt hat, dass sie in der Jugendklasse häufig schlechter bewertet wurde. Das hatte sich aber mit 18 Monaten vollständig geändert und sie ist inzwischen eine sehr substanzvolle Hündin (ich habe es ja schon immer gewußt!). Demzufolge konnte sie in der Zwischenklasse gegen große Konkurrenz  schon mehrere CAC gewinnen.

Im Jahr 2012 hat sich das fortgesetzt und sie errang im Juli den Titel KfT-Champion. Ende 2013 wurde sie dann auch Österr. Champion

Zwischenzeitlich hatte Cindy zwei Würfe, bei denen sie sich als perfekte Zuchthündin präsentierte - frei werfend und ihre Welpen wie selbstverständlich mit großer Ruhe und Abgeklärtheit aufziehend. Und wie es aussieht hat sie ihr wunderbares Wesen auch in der Zucht an die Nachkommen weitergeben.

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]