Mr. Muffin

Downtown Dulce Mafioso

2004 - 2017

KfT-Jugendchampion
VDH-Jugendchampion
Luxemburger Jugendchampion
Schweizer Jugendchampion
Österr. Jugendchampion
VDH-Europajugendsieger
Klubjugendsieger (KfT)
Bundesjugendsieger (VDH)
Klubjugendsieger (Schweiz)
Bundesjugendsieger (Österreich)
Klubjugendsieger (Österreich)

Internationaler Champion
Deutscher Champion (VDH)
Deutscher Champion (KfT)
Österreichischer Champion
Schweizer Champion

Klubsieger Österreich 2006 & BOB

Deutscher Veteranenchampion (VDH)
Deutscher Veteranenchampion (KfT)

D08024-03x
Muffin 15.03.0602

Muffin März 2008

Mr. Muffin mit 11 Monaten

Mr. Muffin mit knapp 2 Jahren

Mr. Muffin mit 6 1/2 Monaten

Mr. Muffin hatte seinen Namen nach unserem Zwinger und in Erinnerung an unsere erste Hündin “Muffin” bekommen (siehe Geschichte).

Er stammte aus dem Zwinger Downtown von Bärbel Bruweleit aus Ch Downtown Nessie nach unserem Shocker (Ch Mafioso Anstamm’s Shocker). Damit war er ein Vollbruder zu den beiden erfolgreichen Hündinnen Downtown Winnipeg (Bes. Bärbel Bruweleit, BOB Scottie Special 2003) und Downtown Whitney Houston (Bes. Mona Riedl, Multi Champion und Bundessiegerin 2004).

Muffin war ein kompakter, dennoch aber sehr eleganter Rüde. Wie sein Vater war er schon in jungem Alter sehr gut entwickelt. Nicht zuletzt bestach er durch sein offenes freundliches Wesen und sein Showtalent. Draußen war er sehr agil und ein absolut engagierter Jäger, der jeden Hasen, auch im hohen Kornfeld, über 100 Meter Entfernung aufspürte - manchmal etwas aufregend, aber es ist doch schön, wenn ein Scottie noch zeigt, dass er ursprünglich ein Jagdhund war.

Er wurde in 2004 zweimal in der Jüngstenklasse gezeigt und jedesmal mit den besten Richterberichten mit “Sehr Vielversprechend” bewertet. Bei der Terrier-Ausstellung in Saerbeck wurde er sogar zum Besten Jüngstenhund aller Rassen gewählt.

Das Jahr 2005 wurde dann für Mr. Muffin ein beispielloses Erfolgsjahr in der Jugendklasse: er wurde 26 mal ausgestellt und davon 21 mal mit V1 bewertet. Dabei gewann er insgesamt 11 Titel in der Jugendklasse und damit sämtliche ausgeschriebenen Titel eines Jahres in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Außerdem wurde er 2mal BIS-Junior (bei Terrier-Ausstellungen),  BIS-2 und BIS-3 Junghund (bei Int. Ausstellungen aller Rassen) sowie ResBIS bei einer Terrier-Ausstellung.

Damit war Mr. Muffin ohne Zweifel der erfolgreichste Scottie-Jungrüde der letzten Jahre in Deutschland!

Auch sein Start bei den Erwachsenen verlief sehr erfolgreich: nach nur 4 Monaten hat er bei sieben CACIB-Ausstellungen 3mal ResCACIB (eines wird aufgewertet) und 4 CACIB gewonnen. In Deutschland hat er bereits 9 CAC gewonnen und wurde 5x BOB und 3x Bester Rüde. Er wurde 4 mal im Ehrenring plaziert, davon einmal Best in Show  und zweimal Bester Niederläufer.

Im jungen Alter von nur 28 Monaten errang er seine ersten Titel bei den Erwachsenen und wurde am gleichen Tag Deutscher Champion (VDH) und Deutscher Champion (KfT). Mit 8 CACIBs in vier Ländern wurde er im Alter von weniger als 3 Jahren bereits Internationaler Champion.

Bisheriges Highlight war jedoch der Gewinn des Best in Show auf der Terrier-Ausstellung in Dermbach bei 149 gemeldeten Terriern. Als BIS-Gewinner in der dritten Generation setzt Mr. Muffin die BIS-Tradition seines Grossvaters Bailey und seines Vaters Shocker fort.

Danach wurde er nur noch ab und zu gezeigt, aber wenn er auftrat, wurden seine außergewöhnlichen Qualitäten noch immer hoch gelobt. Bei seinem einzigen Auftritt in 2009 war er dann auch gleich wieder Rassebester gegen einige zu der Zeit aktive erfolgreiche Hunde.

Aber auch als Veteran zeigt er noch seine außergewöhnlichen Qualitäten: er gewann in kürzester Zeit die beiden deutschen Veteranenchampion -Titel. Aber darüber hinaus wurde er als Veteran auch noch mehrmals Rassebester und zeigt damit, dass er auch noch im Alter sehr konkurrenzfähig ist.

Er hatte nur zwei Nachkommen (beide mit Perla) - Nugget (geb. 2009), der bei uns geblieben ist und sehr schön geworden ist, und Topas (geb. 2011).

Im Jahr 2014 hat er sich dann mit 10,5 Jahren noch einmal als “ganzer Mann erwiesen und mit Lilly einen Wurf gebracht - für Scotties ungewöhnlich: frei gedeckt und dann auch frei geworfen!

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]