Perle

Mafioso Perla

08.04.2005 -
29.12.2014

Deutscher Champion (KfT)
Deutscher Champion (VDH)
Österreichischer Champion
Schweizer Champion

Klubsieger ÖKfT
KfT-Jugendchampion
KfT Klubjugendsieger

D08024-09x
Perla 15.03.0602

Mafioso Perla mit fast 3 Jahren

Mafioso Perla mit 11 Monaten

Perla war altersmäßig die Mittlere unserer Hündinnen, inzwischen (glücklicherweise) etwas gesetzter, nachdem sie als junger Hund immer die wildeste war und viel kaputt gemacht hat. In dieser Beziehung hatte sie den Charakter ihrer Mutter Nöle, unserem Rudel-Animateur, voll übernommen.

Perla war auf Linie zu unserem Stammrüden Anstamm Aftershock gezogen, unter Einmischung von englischen und schwedischem Raglan) Blut durch die Zusammenarbeit mit Betty Smit-Kamerbeek’s Lucia’s Dream Zwinger. Sie war eine substanzvolle, knochenstarke und tief stehende Hündin mit korrekten Proportionen. Ihr Kopf war sehr elegant mit dem von uns gewünschten Ausdruck.

Perla hatte zwei Würfe, beide mit Muffin - beide Male jeweils nur ein Einzelkind (Nugget, der bei uns geblieben ist) und Topas (siehe unter Welpen).

Perla begann ihre Ausstellungskarriere in der Jüngstenklasse im Jahr 2005. Dabei konnte sie einmal BIS-2 Puppy werden.
Im Jahr 2006 wurde es dann in der Jugendklasse Ernst für sie. Auch hier war sie ziemlich erfolgreich und errang den Titel KfT-Jugendchampion bereits im Alter von 13 Monaten. Im August 2006 wurde sie auch Klubjugendsieger des KfT.

Mit 15 Monaten startete sie dann gleich in der Zwischenklasse und errang bei ihren ersten beiden Ausstellungen das die VDH- und eine CAC und eine ResCAC-Anwartschaft. Und so ging es in Windeseile weiter - 2007 wurde ein sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr für sie.

Mit dem minimalen Alter von 27 Monaten errang sie den Titel Deutscher Champion (KfT) und Ende September den Österr. Klubsieger-Titel. Im November wurde sie dann auch VDH-Champion und im Dezember Östereichischer Champion.

Und auch 2008 ging recht gut los und sie gewann in St. Gallen mit dem Schweizer Champion ihren 7. Titel. Am Jahresende hatte sie dann 3 CACIBs in D und Österreich zusammen. Dann begann die leider erfolglose Jagd auf das letzte CACIB, vor allem in der Schweiz. Wie gesagt, leider erfolglos.

Mit 9,5 Jahren starb sie im Schlaf an einer inneren Blutung verursacht durch einen unerkannten Milz-Tumor.

Perle war ein ganz besonders liebevoller und spezieller Charakter - so wird sie uns immer in Erinnerung bleiben!

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]