Nugget

Mafioso Nugget

2009 - 2019

KfT Jugendchampion
Deutscher-Jugendchampion (VDH)
Ă–sterr. Jugendchampion

Deutscher Champion (VDH)

Klubjugendsieger Ă–sterreich
Klubjugendsieger Schweiz
Junior Winner Scottie-Special 2010

_MG_3507 _MG_3502

Nugget war ein Einzelkind - und alle ZĂĽchter verstehen, daĂź es schwer ist Einzelkinder abzugeben.

Inzwischen hatte sich der kleine Mann zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Es war sehr kräftig und knochenstark, stand sehr tief und sein Kopf und sein Ausdruck erinnerten stark an seine Mutter.

Seine Ausstellungskarriere begann im FrĂĽhjahr 2010. In Luxemburg bei der ersten Ausstellung wurde er zwar nur vierter, aber er präsentierte sich wirklich sehr schön im Ring.  Das bestätigte sich dann in Deutschland, wo er mit 5 Ausstellungen im Alter von nicht ganz einem Jahr KfT-Jugendchampion und mit 14 Monaten VDH-Jugendchampion wurde.

Allerdings war Nugget im Kopf bis ins hohe Alter immer noch sehr kindisch und benahm sich daher im Ring auch oft sehr undiszipliniert, was ihm oft zum Nachteil gereichte. Diese liebenswerte Charaktereigenschaft machte ihn zu unserem besonderen Liebling - und auch bei allen Besucher in unserem Haus gewann er so die Herzen.

Leider starb er viel zu früh an Nierenversagen, wohl wegen einer von uns und den Ärzten zu spät erkannten Nierenbecjenentzündung.

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]