Bailey

Anstamm Aftershock

1998 - 2011

Internationaler Champion
USA Champion
Deutscher Champion (VDH)
Deutscher Champion (KfT)
Österreichischer Champion
Schweizer Champion
Luxemburger Champion
Belgischer Champion
Österr. Veteranen-Champion
Deutscher Veteranen-Champion (VDH)

VDH Europasieger & BOB 2000 & 2001
Bundessieger Deutschland & BOB 2002
Bundessieger Österreich & BOB 2001
Klubsieger Deutschland 2000
Klubsieger Österreich & BOB 2001
Klubsieger Schweiz und Best in Show 2001 & 2002
Top Terrier Belgien & BOB 2003
Schweizer Veteranen-Klubsieger

Rassebester Scottie Special Deutschland 2000
Gewinner Scottie Trophy Österreich 2001
2. Platz Scottie Trophy Deutschland 2002

D08023-05

Bailey ist ein typischer Vertreter des amerikanischen Anstamm-Zwingers, auf Linie gezüchtet nach einigen der erfolgreichsten Zuchtrüden in den USA (A. Summer Lightning, A. Happy Venture) - und er ist der Stammvater unserer heutigen Zucht. Denn alle unsere Hunde gehen mehr oder weniger auf ihn zurück.

Bailey besaß eine perfekte Grösse und Proportionen, stand sehr tief am Boden, hatte einen starken Knochenbau und “viel Hund” hinter der (sehr gut getragenen) Rute. Er hatte einen eleganten Hals von korrekter Länge, am am meisten beeindruckte doch sein Kopf: Lang und schmal, mit perfektem, vollzahnigem Gebiss und bemerkenswert kleinen, sehr dunklen Augen, die ihm seinen einzigartigen Ausdruck verleihen.

Seit Bailey als junger USA Champion Weihnachten 1999 vom Anstamm Zwinger zu uns kam, hatte er eine bemerkenswerte Ausstellungskarriere, die ihn zu einem der erfolgreichsten Ausstellungshunde in Europa gemacht hat.

Neben seinen vielen Titeln gewann er 50 CAC, 22 CACIBs, wurde 46x Rassebester, 14x Bester Rüde, wurde 20x im Ehrenring plaziert, wobei er 7x Bester Terrier wurde (5x Best in Show auf Terrier-Ausstellungen) und einmal Res Best in Show auf einer Internationalen Ausstellung aller Rassen.

Im Juli 2005 setzte er seine Karriere in der Veteranenklasse fort. In Oberwart wurde er dabei im Ehrenring 3.-bester Veteran aller Rassen. Und bei der Bundessieger-Ausstellung in Tulln/ Österreich wurde er sogar Bester Veteran aller Rassen und damit auch Österr. Veteranen-Champion. Und wie sich zeigt, kann er auch als Veteran noch gut mit den jüngeren Scotties mithalten, wie sich durch seine BOB-Siege bei gut besuchten Ausstellungen (z. B. Leipzig oder auf dem Possen mit über 9 Jahren) gezeigt hat.

Bailey hat  nur eine kleine Zahl von Würfen gedeckt, aber dafür waren seine Nachkommen ausgesprochen erfolgreich. Besonders zu nennen sind:

  • Lucia’s Dream Shocking Rumor (ex Lucia’s Dream Swiss Miss), Züchter B. Smit-Kamerbeek
      Int Ch, NL Ch, B Ch, Lux Ch, Winner ‘04, ResCC Crufts, Res Weltsieger, BIG-Winner, BIS-Winner
  • Lucia’s Dream Shockproof (ex Lucia’s Dream Swiss Miss), Züchter B. Smit-Kamerbeek
      Int Ch, NL Ch, Lux Ch
  • Mafioso Anstamm’s Shocker (ex Anstamm Animation), Züchter C. C.. Aldinger
      Int Ch, D Ch (VDH & KfT), AT Ch, BIS-Winner
  • Mafioso Little Jay (ex Anstamm Animation), Züchter C.C. Aldinger
      D Ch (KfT)

sowie die Enkel-Generation

  • Lucia’s Dream Stirling - NL Ch
  • Lucia’s Dream Swan Sans Peur - Int Ch, NL Ch, Lux Ch, JW03, Winner ‘04, BIG-Winner, ResBIS-Winner
  • Lucia’s Dream Scandalizer - Int Ch, NL Ch, Lux Ch, Winner ‘05/ 06, NL Top Terrier ‘05, BIG-Winner, BIS-Winner
  • Lucia’s Dream Swan Valentine - Int Ch, CRO Ch, SLO Ch
  • Downtown Whitney Houston - Int Ch, D Ch (VDH), D Ch (KfT), AT Ch, Bundessieger ‘04
  • Downtown Winnipeg - D Ch (KfT), BOB Scottie Special, BIS-Winner
  • Downtown Dulce Mafioso - Int Ch, D Ch (VDH), D Ch (KfT), AT Ch, CH Ch, Klubsieger AT, 11 Junior Titel, BIS-Winner, BIS-Junior-Winner
  • Downtown Ducado - Int Ch, SLK Ch, Hun Ch, Pol Ch, Multi JunCh, BIS-Winner
  • Mafioso Bingo Boy - D Ch (VDH), D Ch (KfT) AT Ch, CH Ch, Multi JunCH
  • Mafioso Bambina - D Ch (KfT), AT Ch

Neben diesen grossen Erfolgen war Bailey vor allem ein sehr freundlicher und liebevoller Hausgenosse, der vom ersten Tag an, an dem er unser Haus betrat, glücklich und zufrieden mit uns und dem Rest des Mafioso-Clans zusammenlebte.

Im November 2009 wurde bei ihm Lymphdrüsenkrebs festgestellt - eine sehr aggressive Erkrankung, die unbehandelt innerhalb von 4 - 6 Wochen zum Tod führt. Wir entschieden uns für eine Chemotherapie, nachdem uns die Spezialklinik in Hofheim versichert hatte, dass Chemo normalerweise von Hunden gut vetragen würde. Er bekam sie zunächst für 5 Monate - und der Krebs war weg. Allerdings war klar, dass er wieder kommen würde. Und das war dann am Jahresende 2010 der Fall. Weitere Behandlungen haben ihm dann das Leben erleichtert, aber Ende Februar ging es nicht mehr gut und wir mußten ihn einschläfern.

Aber dennoch ist das Ganze eine Erfolgsgeschichte: 15 Monate mit insgesamt guter Lebensqualität konnten wir ihm schenken (anstatt 6 Wochen). Und diese 15 Monate lebte er ganz so, wie er immer war: ein schöner alter Gentleman!!

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]