Jay

Mafioso Little Jay

2000 - 2011

Deutscher Champion (KfT)
KfT Jugendchampion

Jay war nach unseren beiden Anstamm-Stammhunden, Bailey und Annie gezogen. Sie war fast eine Kopie ihrer Mutter, ein kleines Scottie-Kraftpaket, bei dem alle Teile ihrer “Konstruktion” so sind, wie sie sein sollten. Sie war kurz, stand sehr tief am Boden und hatte perfekte Winkelungen und Vorbrust.

Jay’s einziges Problem war, dass sie sehr dickköpfig war und nicht an der Leine laufen möchte (sie will lieber ihre eigene Richtung bestimmen). Das machte es schwer, sie auszustellen und war auch sehr frustrierend, insbesondere wenn man sie als blitzschnellen Hasenjäger zuhause im Feld kannte. Daher hat es auch sehr lange gedauert, bis sie ihren Champion-Titel erringen konnte. Und danach musste sie nur noch selten zu Ausstellungen gehen, worüber sie sehr zufrieden war.

Jay schenkte uns zwei schöne Würfe. Aus dem ersten behielten wir Nöle, die (glücklicherweise) einen völlig anderen, sehr offenen Charakter hat.

Nachdem Jay altersbedingt aus der Zucht genommen wurde, lebte sie ganz zufrieden weiter bei uns, führte aber im Rudel ihr ganz eigenes Leben. Jay am Tisch

Und weil sie so niedlich und liebenswert war, durfte sie jeden abend auf dem Stuhl mit am Esstisch sitzen und bekam dann immer ein paar Bröckchen - ohne jemals zu betteln! Sie wußte, das ein einziger entrüsteter Blick (und sie konnte wirklich sehr entrüstet gucken) von ihr völlig ausreichte.

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]