Bambina

Mafioso Bambina

2003 - 2017

Deutscher Champion (KfT)
Deutscher Champion (VDH)
Ă–sterr. Champion

Klubsieger Ă–sterreich 2006

P-H-Clieves-22-09-2015-IMG-6611
D08023-28x Bambi15.03.0602
Bambi Lollar 2006

Bambi war aus dem letzten Wurf unserer Bonnie, nach Lucia’s Dream Shockproof, einem Bailey-Sohn. Wir hatten uns entschlossen, sie gemeinsam mit ihrem Bruder Bingo zu behalten, bevor wir wussten, dass Bonnie uns bald darauf verlassen wĂĽrde. Dann waren wir darĂĽber besonders froh.

Bambina war eine sehr substanzvolle. knochenstarke, tief stehender HĂĽndin mit einem beeindruckenden, aber dennoch schlanken Kopf, auf den wir besonderes Augenmerk legen.

Nach zwei erfolgreichen Auftritten in der Jüngstenklasse begann sie ihre Ausstellungskarriere im August 2004. Da sie zunächst noch sehr jugendlich wirkte, kam ihr erster Erfolg erst spät. Doch dann war ihr erstes Jugend-CAC fällig, und sie schlug bei der Wahl zum besten Junghund sogar ihren Bruder. Aber insgesamt war sie in der Jugendklasse nicht so erfolgreich und verpasste den Jugendchampion-Titel knapp.

Dafür war sie in der Offenen Klasse viel erfolgreicher und errang ziemlich schnell die Titel Deutscher Champion (KfT) und Österr. Champion. Ausserdem wurde sie 2mal beste Hündin und einmal Rassebeste sowie 3.-bester Niederläufer. 2006 errang sie in Österreich (Tulln) den Klubsiegertitel.

Nach einer Reihe vergeblicher Anläufe und vielen Reserve-Anwartschaften schaffte Bambi dann 2008 endlich auch den VDH-Champion-Titel und konnte dann ihre aktive Ausstellungslaufbahn beenden.

Sie erwies sich auch als wundervolle Mutter, die ihre Welpen liebevoll aufzog und sogar noch bis zum Alter von 7 Wochen saugen lies. Ihre  Tochter Flicka haben wir behalten, Ihr Sohn Filipo hatte in den USA (zu der Besitzerin des DeckrĂĽden). und beginnt dort seine Ausstellungskarriere 2008.

Zuhause war Bambi immer eine sehr eigenständige Hündin, die sich ganz unabhängig im Rudel bewegte. Besonders im Alter war ihre liebste Beschäftigung, auf dem Stuhl am Essisch zu sitzen und kleine Lecjerli zu bekommen. Auch ihre langsamen Altersspaziergänge waren immer mit Leckerli verschönt.

Bambi war nie krank, und sie starb ohne Vorzeichen ganz unvermittelt eines morgens innerhalb weniger Minuten - eigentlich ein schönes Ende eines langen Lebens. Selbst beim Sterben wollte sie ihren eigenen, unabhängigen Weg gehen.

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]