News 2008

31.12.2008

Hier nun eine Zusammfassung unserer Ergebnisse im Ausstellungsjahr 2008:

Anstamm Aftershock
  3x ausgestellt; 1x BOB; 1x 2. Bester Veteran der Show (Intern. Ausstellung Luxemburg)

Downtown Dulce Mafioso
    Res. Klubsieger (D)

Mafioso Bambina
  5x ausgestellt, 3x VDH
  VDH-Champion

Mafioso Bingo Boy
  6x ausgestellt, 1x CACIB, 4x CAC, 1x BOB
  Luxemburger Champion

Mafioso Perla
  10x ausgestellt (7x Ausland); 3x CAC
  Schweizer Champion

Mafioso Flicka
  28x ausgestellt (8x Jg-Klasse), 3x JgCAC, 6x CAC, 7x VDH
  KfT-Jugendchampion
 

14.12.2008

Bei der AKC/Eukanuba National Championship Show in Long Beach, Kalifornien, dem Top-Event des Jahres des American Kennel Club (AKC), wurde unserer lieben Freundin und Mentorin Miriam (Buffy) Stamm (Anstamm) eine große Ehre zuteil: sie wurde vom AKC zum “Breeder of the Year” in der Terrier-Gruppe gewählt. Siehe das folgende Bild:

Buffy Breeder of the Year

Herzlichen Glückwunsch, liebe Buffy - und mögest Du noch lange unter uns bleiben!

08.12.2008

Bei der Int. Ausstellung in Wels (wir waren dort nur am Samstag) wurde Flicka (leider) nur V2 in der Offenen Klasse. Dafür kam Bingo aber mal wieder groß raus: er errang das CACIB und wurde dann auch noch Rassebester - und das gegen Hunde, die alle schon einmal die Terriergruppe gewonnen hatten! Geht doch!

09.11.2008

Bei Ausstellungswochenende in Stuttgart (Sa Nationale, So Internationale Ausstellung) wurde Flicka beide Tage nur V2 in der Zwischenklasse. Macht aber nichts, da sie ja schon alle Anwartschaften für die deutschen Titel beisammen hat. Für News war es dagegen sehr wechselhaft: Samstag V3 (überraschend, wenn man die vor ihr Plazierten sieht), Sonntag dann aber V1 und ResCAC/ ResCACIB. Da die siegende Champion-Hündin mit Ihren Titeln aber fertig war, bekommt sie damit das volle CAC und CACIB aufgewertet.

06.11.2008

Heute kam die Bestätigung aus Luxemburg an: Bingo ist am 07.09.2008 tatsächlich mit dem dort gewonnenen und dann aufgewerteten ResCAC Luxemburger Champion geworden!

02.11.2008

Heimatbesuch in Hannover - und CACIB Ausstellung. Flicka war (halb) erfolgreich. Sie gewann die Zwischenklasse, aber nicht mehr. Immerhin bringt sie das für den VDH-Champion voran, ihr fehlt jetzt nur noch die Zeit.

26.10.2008

Heute waren wir im schönen Oberbayern bei der Ausstellung in Weilheim. Dort konnten wir (bei allerdings zahlenmäßig kleiner Konkurrenz) den maximalen Erfolg erreichen: Flicka errang aus der Zwischenklasse das CAC (ihr viertes!) und Muffin, den ich mal wieder in der Ehrenklasse zeigte wurde BOB.  Das war nach etwas längerer “Durststrecke” mal wieder ein erfolgreicher Tag.

18.10.2008

Leider schaffte Perla in Lausanne wiederum nur das ResCACIB. Damit wird es dieses Jahr nichts damit, ihren Int Ch fertig zu bekommen.

28.09.2008

Wie es schon fast Tradition ist, waren wir auf dem Ausstellungswochenende in Tulln/ Österreich. Bei der Bundessieger am Samstag richtete Herr Dr. Würgatsch, am Sonntag Herr Dr. Urosevic aus Serbien. Die Ergebnisse waren teilweise doch sehr unterschiedlich und manchmal auch etwas überraschend - auch für uns.

Samstag zeigten wir Muffin. Er gewann die sehr starke Championklasse, wurde dann aber nur Vize-Bundessieger. Irgendwie ist er bei den Tagestiteln auf den “Vize” abonniert. Auich Bingo war in der Championklasse, blieb aber unplaziert. Flicka gewann das CACA in der Zwischenklasse während Adoptiv-Tochter News nur auf dem dritten Platz in der Offenen Klasse landete.

Bei der Österr. Klubsieger-Ausstellung am Sonntag blieb Muffin “im Stall” (er war ja 2006 bereits Klubsieger). Bingo vertrat in würdig,  gewann die Championklasse, konnte dann aber ebenso nicht den Titel erringen. Dann wurde Flicka (bei der gleichen Konkurrenz) nur vierte und letzte. Dafür bekam dann News das CACA in der offenen Klasse, aber auch keinen Titel.

14.09.2008

Wir waren mit Flicka auf der Doppelshow in Leipzig. Dort wurden wir allerdings von großer Konkurrenz aus Osteuropa überrascht: 5x Rußland, 3x Polen, 2x Tschechien - das war mehr als die Hälfte der ausgestellten Hunde, und alle schon Top-erfolgreich! Die haben dann auch (fast) alles abgeräumt und Flicka blieb nur das V2/ ResVDH an beiden Tagen.

07.09.2008

Int. Ausstellung in Luxemburg: die Ergebnisse waren auch nur mittelprächtig. Bailey wurde das erste Mal in der Veteranenklasse besiegt, Muffin wurde in der Championklasse nur fünfter und Perle kam auch nicht über ein V4 hinaus. Allein Bingo überzeugte noch am meisten mit V2 in der Championklasse. Wir warten noch auf die Bestätigung, aber es sieht so aus, als wenn er damit doch Luxemburger Champion geworden ist. Wäre ja wenigstens eine kleine Belohnung für den Aufwand.

31.08.2008

Bei der Klubsieger-Ausstellung des KfT in Bensheim traten wir mit vier Hunden an. Leider gab es, außer für Bailey, der einziger Veteran war, nur zweite Plätze: Muffin wurde (nun schon zum dritten Mal) nur ResKlubsieger, Perla erreichte V2 in der Championklasse und mein Adoptivkind Deacon Brodie’s Who Knows wurde ResKlubsiegerin - was aus der Zwischenklasse bei recht zahlreicher Konkurrenz aber doch ein schöner Erfolg war.

03.08.2008

Bei der Ausstellung der OG Kaiserslautern gewinnt Flicka ihr erstes volles CAC (sie hat bereits zwei aufgewertete ResCAC).
Damit ist sie auf einem guten Weg zum KfT-Champion.

19.07.2008

Bailey (Anstamm Aftershock) feiert seinen 10. Geburtstag.

Und das in allerbester Gesundheit - ohne (erkennbare) Krankheit, mit vollem Haar, fast ohne grau zu sein und perfektem vollen Gebiß. Er ist immer noch im Rudel (als Rudelchef) und im Ausstellungsring (inzwischen schon einige Jahre als Veteran) absolut präsent. 

D08023-05Hier noch ein kurzer Überblick über seine einzigartige Karriere:

Bailey kam im Jahr 1999 im Alter von 17 Monaten, als “fertiger” USA-Champion, von Anstamm (USA) zu uns. In den Folgejahren 2000 - 2003 wurde er intensiv in ganz Europa ausgestellt. Er wurde 50-mal Rassebester (BOB), 20-mal im Ehrenring plaziert, davon 7 mal Bester Terrier.  Außerdem errang er 7 Champion-Titel und 9 Tagestitel. Darüber hinaus war er Rassebester beim Scottie-Special 2000 und Gewinner der österr. Scottie-Trophy 2001.

Nach seinem Start bei den Veteranen wurde er Veteranen-Champion in Deutschland und Österreich, sowie 4-mal bester Veteran, wobei die Resultate als Bester Veteran (Tulln) und 2.-bester Veteran (Luxemburg) bei diesen großen und prestigeträchtigen Intern. Ausstellungen besonders hervorzuheben sind. Aber er kann sich auch noch als Veteran mit den Jungen messen- er wurde als Veteran sogar noch 2-mal BOB!!

Obwohl er nur 4 Würfe hatte, ist auch sein Einfluß in der Zucht sehr bemerkenswert. Hier sind insbesondere unser eigener Zwinger sowie der Zwinger Lucia’s Dream von Betty Smit-Kamerbeek in Holland zu nennen. In beiden Zwingern stammen alle aktuell erfolgreichen Hunde von Bailey ab.

Aber über all diese Erfolge hinaus zieht Bailey jeden, der ihn kennen lernt mit seinem einzigartigen, liebenswerten Wesen in seinen Bann. Jeder Blick seines wirklich außergewöhnlichen Kopfes (der auch das Logo der Mafioso’s wurde) ist die pure Faszination!

Vielen Dank Buffy Stamm und Cindy Cooke für diesen einzigartigen Hund!

22. Juni 2008

Am 21./22. Juni waren wir mit Perla in Luzern, immer noch auf der Suche nach dem dritten CACIB-Land. Leider erfolglos. Beide Richter bevorzugten einen anderen Typ: klein, kurz breit. Und damit kann Perla nicht dienen.

15. Juni 2008

Doppelausstellung in Erfurt. Am Samstag (CACIB) gewann Flicka die Zwischenklasse und bekam auch das ResCAC (wird aufgewertet) und das ResCACIB. Am Sonntag (Nationale Zuchtschau) war Bambina in der Championklasse und gewann das CAC. Flicka wurde das erste Mal in der Offenen Klasse gezeigt, die sie auch gleich gewann. Leider gab es dann nicht das ResCAC, was ja sonst hinter ihrer Mutter auch aufgewertet worden wäre

08. Juni 2008

Die neue Ortsgruppe “Bergstraße” veranstaltete ihre erste Ausstellung auf dem Gelände in Einhausen - ein SUPER Gelände in herrlicher Landschaft, sehr gute Bewirtschaftung - eine Berreicherung für die Terrier-Ausstellungsscene.
Wir hatten Flicka und Mr. Muffin ausgestellt. Flicke gewann ihre Klasse und das ResCAC, Muffin wurde aus der Ehrenklasse BOB und kam unter die letzten vier Hunde im Ehrenring.

04. Juni 2008

D08023-11Leider mußten wir heute unsere alte Dame und Stammhündin Annie (Anstamm Animation) kurz vor ihrem 12. Geburtstag einschläfern lassen. Der Blasenkrebs, der ihr fast ein Jahr kaum Probleme gemacht hatte, war in den Körper gewandert und verursachte ihr Schmerzen. Das wollten wir ihr aber nicht länger zumuten.

31. Mai 2008

Der Weg nach Salzburg zur dortigen CACIB hat sich einigermaßen gelohnt: zwar gewann Bingo nicht das CACIB (sondern nur seine Klasse), aber Flicka errang ihr erstes CAC-A. Außerdem errang Shocker’s Tochter Downtown Whitney Houston (Bes. Mona Riedl) das CACIB und vollendete damit ihren Intern. Champion-Titel. Wegen ihres eingeschränkten Spaßes bei Ausstellungen wurde sie insgesamt nicht viel gezeigt - aber 5 Championtitel bei 23 Ausstellungen in 4 Jahren ist doch sehr effektiv, oder? Damit hat Shocker jetzt 3 Kinder mit Intern. Ch Titel!

24. Mai 2008

Weil ich in den USA war, hat Corina nach vielen Jahren wieder das erste Mal ausgestellt. Daher hat es leider für Flicka kein gutes Ergebnis gegeben. Bei Bambina half Martina Kuhlmey und führte sie vor: und das Ergebnis war das gewünschte VDH (und ResCACIB). Damit vervollständigt Bambi den Titel Deutscher Champion (VDH). Danke, Martina.

18. Mai 2008

Ausstellungswochenende in St. Gallen. Wir waren dort mit Perla und Flicka. Der erste Tag war ein französischer Tag - franz. Aussteller, franz. Richter und überwiegend franz. Sieger. Der zweite Tag war etwas besser: Flicka wurde (leider nur) zweite in einer 7 Hunde starken Zwischenklasse und Perla gewann das CAC und wurde damit Schweizer Champion.

11. Mai 2008

Leider müssen wir das “Projekt” VDH-Jugendchampion für Flicka erfolglos beenden. Bei der CACIB in Saarbrücken verpaßte sie ihre letzte Chance für die noch fehlende Anwartschaft. Glücklicherweise gewann Bambina eeine VDH-Anwartschaft (und das ResCACIB). Vielleicht wäre es ja noch mehr gewesen, wenn sie nicht in der entscheidenden Phase irgendetwas außerhalb des Rings gesehen hätte und dann mir dem Jagen (mit Jagdlaut und allem Drum und Dran) angefangen hätte....

27. April 2008

Wochenende bei schönstem Sommerwetter in Dresden. Samstag war Flicka in der Zwischenklasse und gewann das VDH und ein (aufgewertetes) CAC. Damit beginnt bei ihr die Zeit für beide deutschen Titel zu laufen. Am Sonntag haben wir versucht, das letzte VDH-Jugend-CAC für sie zu bekommen - leider ohne Erfolg - sie wurde nur zweite.

20. April 2008

Terrier-Ausstellung der OG Mittellahn-Limburg. Wir haben Flicka und (mal wieder) Muffin gezeigt. Flicka war das erste mal in der Zwischenklasse, leider wurde es nur ein V2. Muffin zeigte sich in der Ehrenklasse, wie eh und jeh, in bester Form und wurde Rassebester.

12. April 2008

CACIB Wieselburg. Wieder stand Flicka nur auf V2 - damit ist der Österr. Jugendchampion für sie passé. Aber News bekam wenigstens ihr zweites CACA in der Zwischenklasse. Es war wie immer für mich schwierig bei Herrn Machetanz auszustellen!

06. April 2008

Doppelausstellung in Berlin (Sa: CACIB, So: Terrierausst.): leider haben wir für unsere beiden am Samstag gezeigten Hunde nicht erreicht, was wir wollten. Perla bekam nur das ResCACIB und auch Flicka wurde nur V2. Dafür machte sich mein “Adoptivkind” News wieder sehr gut. Sie gewann am Sa und So die Zwischenklasse und erreichte am Sonntag sogar ihr erstes CAC (übrigens bekam sie als einzige Hündin eine Anwartschaft!)

29. März 2008

Besuch bei der Int. Frühjahrs-Ausstellung in Luxemburg. Es war die stolze Zahl von 58 Scotties gemeldet! Muffin wurde V3 in einer starken Championklasse (der BOB-Rüde aus Rußland war auch dabei). Mein “Adoptivkind” News (Deacon Brodie’s Who Knows?) wurde (leider nur) zweite unter 11 Hündinnen Jugendklasse. Und unser alter Herr Bailey machte nicht nur einen guten Eindruck im Scottiering (viele kannten ihn ja auch von früher und freuten sich ihn wieder zu sehen), sondern er lieferte noch das Highlight des Tages als 2.-bester Veteran der Ausstellung - mit einem Riesen-Pokal!

19. März 2008

Am Montag war Roberto zu einer Photosession bei uns. Die neusten Bilder von Bailey, Annie, Shocker, Bingo, Bambina, Muffin, Perla und Flicka sind jetzt auf ihren jeweiligen Seiten.

08. März 2008

Bei der Internationalen Ausstellung in Graz hatten wir mal wieder ein Erfolgserlebnis - und das auf der ganzen Linie! Flicka gewann die Jugendklasse und damit ihre erste Anwartschaft für den Österr. Jugendchampion. Perla errang das CAC/ CACIB - Ihr drittes CACIB. Jetzt muß sie auf ihr letztes CACIB ab Juli 2008 warten. Und zusätzlich errang Flickas Schwester “News” (Deacon Brodies’s Who Knows?) in der Zwischenklasse das CACA, komplettierte damit den Österr. Jugendchampion und bekam auch noch das ResCACIB.

01. März 2008

Internationale Ausstellung in München mit den “üblichen” Hindernissen, aber zusätzlich Unwetter durch das Sturmtief “Emma”:
Flicka gewann die Jugendklasse und damit ihr zweites JgVDH. Perla bekam leider wieder nur das ResCACIB.
Am Ende gab es auch noch ein Sturmtief im Ring: als es zur BOB-Bewertung im Ehrenring ging, mußte ich noch den Hund tauschen. Das Ringpersonal war unkoordiniert und den lieben Mitkonkurrenten war der Sportsgeist wie weggeblasen. Jedenfalls als ich wieder zum Ring kam, war die Bewertung schon zu Ende. Alles “Emma” oder was?

23. Feb. 2008

Um den Inter Ch für Perla weiter zu verfolgen, gingen wir nach Gent in Belgien zu CACIB. Dort richtete die irische Richterin Joyce O’Connor. Nach 2xBOB unter irischen Richtern in Stuttgart Ende letzten Jahres dachten wir, Perla wäre so etwas wie ein “irischer Typ”! Weit gefehlt - als einziger von allen gezeigten Hunden bekam Perla nur ein “Sehr gut”. Das war übrigens ihr erstes Sg in ihrer gesamten Show-Karriere.

19. Jan. 2008

Ausstellungsstart 2008 bei der CACIB Nürnberg. Flicka wurde nur V2, aber da die Siegerin seit längerer Zeit schon Champion ist, wird ihr JgCAC aufgewertet und sie wird damit heute KfT-Jugendchampion. Banbina möchte den glattet, glänzenden Boden garnicht und wurde auch nur V2 mit ResCAC/CACIB - aber das hilft ja garnichts.

04. Jan. 2008

Zum Jahresanfang ein Bild von unserem Filou mit seinem Freund bei Familie von den Steinen in Remscheid.

Scannen0004 für Web

Wenn wir doch alle so gute Freunde wären - ob Groß oder Klein, ob Schwarz oder Weiß!!
 

03. Jan. 2008

Zwei Bilder von Flip (Mafioso Filipo) bei seiner Besitzerin Joanne Kinnelly in Michigan/ USA

        DSC01255 für Web                          DSC01244 für Web