News 2006

11. Dez. 2006

 

Mit der Ausstellung in Kassel ist für uns die Saison 2006 beendet. Hier eine kurze Zusammenfassung unserer Erfolge:

Bailey - Anstamm Aftershock:
   8x ausgestellt: 1x BOB, 8x Bester Veteran
   Veteranen-Klubsieger (KfT)
   Veteranen-Klubsieger (CH)
   Deutscher Veteranenchampion (VDH)

Bingo - Mafioso Bingo Boy
   4x CAC, 4x CACA, 8x VDH (3 bei CACIB)
   2x BOB
   Deutscher Champion (KfT)
   Deutscher Champion (VDH)
   Österr. Champion

Bambi - Mafioso Bambina
   3x CAC, 3x CACA, 3x VDH
   1x BOB
   Deutscher Champion (KfT)
   Österr. Champion
   Klubsieger (ÖKfT)

Mr. Muffin - Downtown Dulce Mafioso
   34x ausgestellt, davon 26x V1/ CAC (in D, AT CH, B)
   6x CACIB (in drei Ländern)
   CAC-Gewinner beim Scottie Special
   8x BOB und 5x Bester Rüde
   1x Best in Show 3x Bester Niederläufer
   Deutscher Champion (VDH)
   Deutscher Champion (KfT)
   Klubsieger (ÖKfT)

Perla - Mafioso Perla
   6x JgCAC, 1x CAC, 1xCACA, 4x VDH
   KfT-Jugendchampion
   Klubjugendsieger (KfT)

10. Dez. 2006

Bei der Int. Ausstellung in Kassel errang Perla das V2 in der Zwischenklasse, Bingo gewann die Championklasse und Mr. Muffin das CAC/CACIB und BOB. Mit diesem CACIB, seinem sechsten in drei Ländern, hat er nun alles für den Int Ch zusammen und wartet nur noch auf die Zeit.

02. Dez. 2006

Bei der Int. Ausstellung in Wels (Österreich) gewann Perla das CACA in der Zwischenklasse, so daß damit der Countdown für den Österr. Champion-Titel für sie beginnt. Muffin wurde nur V2 in der Champion-Klasse und verpasste damit den Champion-Titel. Aber für ihn kann ja dann das nächste Jahr (hoffentlich) den Erfolg bringen.

25. Nov. 2006

Bei der Int. Ausstellung in Wels (Österreich) gewann Perla das CACA in der Zwischenklasse, so daß damit der Countdown für den Österr. Champion-Titel für sie beginnt. Muffin wurde nur V2 in der Champion-Klasse und verpasste damit den Champion-Titel. Aber für ihn kann ja dann das nächste Jahr (hoffentlich) den Erfolg bringen.

21. Nov. 2006

Unsere Bambina hatte ihren ersten Wurf, nach USA Ch Kintyre Who Cares? - 2 Rüden und 3 Hündinnen, alle schwarz. Mutter und Kinder sind wohlauf. Mehr Details finden Sie auf der Welpen - Seite.

12. Nov. 2006

Bei der Ausstellung in Lollar war unsere Ergebnisse mal wieder besser: Mr. Muffin war das erste mal in der Championklasse und gewann das CAC. Perla wurde V2 in der Zwischenklasse, bekam aber sogar das ResCAC. Unseren Veteranen Bailey haben wir auch gezeigt, aber da überhaupt nur ein Veteran bei der Ausstellung gemeldet war, entfiel der Veteranen-Wettbewerb und er konnte sich nicht mehr im Ehrenring präsentieren.

05. Nov. 2006

Und schon wieder so ein schlimmer Tag. Bei der CACIB Stuttgart haben wir GARNICHTS erreicht. Der einzige Trost war, daß es anderen erfolgsgewöhnten Ausstellern auch nicht gerade gut ergangen ist. Siehe unter Ausstellungsergebnissen.

04. Nov. 2006

Heute feiert unsere Stella ihren 14. Geburtstag. Sie ist zwar körperlich nicht mehr ganz so gut drauf (eben eine Greisin), aber eigentlich nicht krank. Sie schläft natürlich viel, aber wenn sie wach ist, hat sie noch eine altersgemässe Lebensfreude und ist ansonsten immer noch die Alte: die absolut respektierte Chefin des Rudels.

28. Okt. 2006

Der Besuch bei der CACIB Hannover hat sich auch nicht gelohnt (außer da8 ich meine Mutter besucht habe). Muffin gewann zwar noch das ResCACIB, aber Perla wurde nur auf V4 gesetzt. Aber so etwas Ähnliches hatte ich ja schon vermutet. Ansonsten war die Stimmung im Kreise der Aussteller hervorragend!

26. Okt. 2006

Die Sonographie hat bestätigt: Bambina bekommt Welpen nach Cary (Kintyre Who Cares?). Auch bei Ihrer Cousine Whitney (Downtown Whitney Houston, Besitzer Mona Riedl) hatte er Erfolg. Näheres unter Welpen. Also hat sich der Aufwand doch gelohnt.

21. Okt. 2006

Die Ausstellung in Kippenheim war als “Ausgleich” für unser Fiasko in Dortmund eingeplant. Und es hat auch funktioniert! Perla gewann die Zwischenklasse und das ResCAC, Muffin wurde BOB und Bester Niederläufer. Na siehste, es geht doch!

16. Okt. 2006

Von Fam. Blumreiter habe ich noch zwei Schnappschüsse erhalten, die mein “besonderes Engagement” bei der Ausstellung in Neumark/ Sachsen (09.08.06) zeigen.

                Neumark-102           Neumark-202

15. Okt. 2006

Und noch ein schlimmeres Waterloo auf der Jahrhundertsieger-Ausstellung in Dortmund: Alle Hunde hatten laut der Richterin eine wunderschöne Front, aber sie wurden trotzdem alle Letzte in ihren Klassen.

13. Okt. 2006

Bei der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund gibt es für uns nicht viel zu melden. Einzig Bailey erreichte den ersten Platz in der Veteranenklasse. Damit erreichte er den Titel des VDH Veteranen-Champions. Leider konnte er nicht im Ehrenring antreten, da die Bewertung dort schon beendet war, bevor die Rasse fertig gerichtet war (eine dumme Organisation des VDH!).

01. Okt. 2006

Bei der Klubsieger-Ausstellung des ÖKfT in Tulln ging es dann deutlich besser. Wir wurden mit zwei Klubsieger-Titeln bedacht, für Mr. Muffin und Bambina. Muffin wurde zusätzlich noch Rassebester. Bambina erfüllte mit ihrem Sieg auch die Bedingungen zum Österr. Champion.

30. Sep. 2006

Bei der Österr. Bundessieger-Ausstellung in Tulln waren wir mit vier Hnden angereist, aber leider nicht so erfolgreich. Nur ein CACA jeweils für Muffin und Bambina sprangen heraus. Aber die Ergebnisse waren insgesamt auch relativ überraschend.

16.Sep. 2006

Und dann haben wir doch ganz übersehen, daß Mr. Muffin mit der NZS in Leipzig (09.09.06) auch gleichzeitig Deutscher Champion (KfT) geworden ist!Und dann haben wir doch ganz übersehen, daß Mr. Muffin mit der NZS in Leipzig (09.09.06) auch gleichzeitig Deutscher Champion (KfT) geworden ist!

16. Sep. 2006

In Kaiserslautern haben wir Cary (Kintyre Who Cares?) das erste (und einzige) Mal in Deutschland gezeigt. Da er sich (noch) nicht so frei zeigte, bekam er nur V2 und das ResCAC. Aber immerhin haben ihn nun einige Züchter auch gesehen.

10. Sep. 2006

Und noch ein Hund mehr bei der CACIB-Ausstellung in Leipzig. Bingo gewann dann auch gleich das CACIB bei den Rüden gegen eine starke und zahlreiche Konkurrenz. Muffin wurde diesmal nur V2 in der Offenen Klasse. Aber unser alter Herr Bailey hat es allen noch einmal gezeigt und wurde Rassebester! Die Mädchen waren wieder nicht so gut, beide wurden nur V3.

09. Sep. 2006

Wir waren mit großer Besetzung (vier Hunde) in Leipzig. Bei der Nationalen Zuchtschau Bailey wurde bester Veteran und seine erste Anwartschaft für den Veteranen-Champion. Mr. Muffin gewann das CAC und das VDH und komplettiert damit den Deutschen Champion (VDH), seinen ersten Titel bei den Erwachsenen im Alter von nur 28 Monaten. Die beiden Mädchen Bambina und Perla wurden allerdings nur zweite bzw. dritte in ihren Klassen.

03. Sep. 2006

Es war mal wieder sehr schön auf der Klubsieger-Ausstellung (Black & White-Show) des Schweizer Scotish Terrier Clubs. Auch wenn die Ergebnisse diesmal wieder nicht so toll waren. Nur Bailey wurde Veteranen-Klubseiger. Sonst gab es keine Titel für uns, nur ein CAC für Muffin in der Offenen Klasse.

27. Aug, 2006

Bei der Klubsieger-Ausstellung in Bensheim konnte Perla den Titel Klubjugendsieger erringen. Alle anderen von uns gezeigten Hunde hatten weniger Erfolg: Bingo wurde V3 bei den Champion-Rüden, Mr. Muffin gewann zwar die Offene Klasse, kam dann aber nicht weiter: Bambi wurde starke zweite in der Championklasse; und Bailey wurde V1 bei den Veteranen-Rüden (na klar, er war ja allein), konnte sich dann aber im Ehrenring nicht plazieren.

19. Aug. 2006

Manchmal geschieht auch etwas Unerwartetes:  bei einer kleinen Ausstellung mit wenig Konkurrenz in Neumark/SA wurde Muffin  nicht BOB. Aber der für sie überraschende Erfolg mit Dark Angel’s Deborah war dann doch etwas wunderschönes für Fam. Blumreiter. Ãœbrigens, Perla errang das ResCAC.

17. Aug. 2006

Heute ist Cary (USA Ch Kintyre Who Cares?) bei uns aus Ann Arbor/ Michigan angekommen. Seine Züchterin, Joanne Kinelly, hat ihn uns für einige Zeit geschickt, um bei uns for die Weiterentwicklung der Zucht zu unterstützen.
 
Cary_July_402

PEDIGREE

06. Aug. 2006

Bei der Ausstellung in Burgdorf hatten wir keinen so erfolgreichen Tag. Der schwedischen Richterin Frau Roos-Börjesson waren unsere Hunde zu lang. Entsprechend wurde Perla nur V2 in der Zwischenklasse und Nöle, die nach langer Zeit mal wieder gezeigt wurde, erhielt sogar nur Sg2 - sie war der Richterin auch noch zu dick!

30. Juli 2006

Bei der Ausstellung der OG Nürnberg in Erlangen waren nur 5 Scotties gemeldet. Trotzdem können wir uns über die Erfolge freuen: Bailey wurde das erste Mal in Deutschland in der Veteranenklasse gezeigt; Mr. Muffin gewann das CAC, wurde Rassebester und Bester Niederläufer (ResBIS); Perla errang ihr erstes (volles) CAC in der Zwischenklasse mit nur 15 Monaten.

23. Juli 2006

Bei der Ausstellung der OG Stuttgart gewann Muffin das Rüden-CAC. Perla wurde das erste Mal bei den Erwachsenen ausgestellt und gewann die Zwischenklasse und das ResCAC. Somit beginnt bei ihr mit 15 Monaten die Zeit für die Deutshen Champion-Titel zu laufen.

16. Juli 2006

Das jährliche Scottie-Special wurde dieses Jahr in Münster abgehalten. Richterin war die Züchterin Vandra Huber aus den USA(McVan). Unsere Ergebnisse: Bingo V1 Championklasse; Muffin V1 Offene Klasse und CAC; Perla V2 ResJgCAC in der Jugendklasse und Bambina V2 in der Championklasse und ResCAC.

18. Juni 2006

Am zweiten Tag auf dem Possen (LG Thüringen) lief es nicht ganz so gut: Mr Muffin gewann die Offene Klasse und das ResCAC, Bambina wurde sogar nur letzte in der Offenen Klasse. Nur Perla wiederholte den Erfolg vom Vortag und errang das JgCAC.

17. Juni 2006

Bei der Terrier-Ausstellung der OG Erfurt auf dem Possen gewann Mr. Muffin das CAC, wurde Rassebester und im Ehrenring Bester Niederläufer und Res Best in Show. Perla gewann die Jugendklasse und errang damit den Titel Jungendchampion (KfT). Bambina wurde in einer großen Klasse von 7 Hündinnen mit V2 bewertet.

11. Juni 2006

Auf der Terrier-Ausstellung der OG Celle gewann Perle ihr drittes JgCAC. Mr. Muffin gewann das CAC und wurde Rassebester. Und im Ehrenring wurde er unter die besten drei Niederläufer gewählt.

   Celle-11.6.06 058   Celle-11.6.06 060  Celle-11.6.06 127

04. Juni 2006

Bei der Ausstellung in Reilingen gewann Mr. Muffin das CAC und wurde Rassebester. Bambina erhielt ebenfalls das CAC. Unser Gasthund Fritz (Anstamm Playing it Cool) gewann die Zwischenklasse und das ResCAC. Perle wurde mit V2 in der Jugendklasse bewertet. Im Ehrenring wurde Muffin noch unter die besten drei Niederläufer gewählt.

21. Mai 2006

Wir hatten wieder ein erfolgreiches Wochenende für unsere beiden Jungs bei der Int. Ausstellung in St. Gallen: Bingo und Muffin gewannen an beiden Tagen jeweils das CAC, so daß ihnen nur noch die Zeit für den Schweizer Champion fehlt. Und Muffin gewann außerdem an beiden Tagen das CACIB.

14. Mai 2006

Bei der Ausstellung in Dorndorf waren unsere Jungs erfolgreich. Bingo gewann das CAC und Fritz (Anstamm Playing it Cool), unser amerikanischer Gasthund das ResCAC. Damit wurde Bingo auch gleichzeitig Deutscher Champion (KfT). Nur Perla mußte sich mit einer V4-Plazierung zufrieden geben.

05. Mai 2006

Bei der VDH-Europasieger-Ausstellung waren 51 (!) Scotties gemeldet. Unsere Erfolge hielten sich in Grenzen: Bingo erreichte den 3. Platz in der Championklsse, Muffin wurde zweiter in der Offenen Klasse und Perla blieb mit einer V-Bewertung unplaziert in der Jugendklasse.

01. Mai 2006

Wir waren heute ( zum x-ten Mal) bei der traditionellen Ausstellung der OG Ma-Lu in Ludwigshafen. Mr. Muffin errang das CAC bei den Rüden. Bambina bekam das ResCAC. Damit beendet sie ihren Titel zum Deutschen Champion (KfT):

09. April 2006

Ein noch besserer Tag am Sonntag in Limburg: Mr. Muffin gewann das Rüden-CAC und wurde Bester Rüde, Perle gewann das JgCAC und Bambina das Hündinnen-CAC. Bambina wurde auch Rassebeste und kam unter die besten drei Niederläufer. 
BambinaBOBLimburg
Martina Kuhlmey half mir netterweise beim Handeln, da ich ja drei Hunde im BOB-Wettbewerb hatte.

08. April 2006

Schöner Tag für die beiden Geschwister Bingo und Bambina bei der Terrier-Ausstellung der OG Hannover in Obernkirchen: beide gewannen das CAC, und Bingo wurde auch noch Rassebester (und war in der Endauswahl zum Besten Niederläufer). Für Bambina bedeutet das, dass Sie alle Anwartschaften für den Deutschen Champion beisammen hat und nur noch auf die Zeit wartet.
Nur unsere Kleinste (Perle) gefiel dem Richter Jul Hamlot nicht so gut und wurde mit V nicht plaziert.

26. März 2006

Großer Erfolg auf der CAC-Terrier-Show der OG Rhönpforte in Dermbach/Thüringen:

Mr. Muffin (Downtown Dulce Mafioso) wird Rassebester, Bester Niederläufer und Best in Show!

              Muffin Dermbach BIS              Muffin Dermbach BIS-2

16. März 2006

Im Zuge der Vorbereitung für den Almanach 2006 haben wir neue Bilder von Bingo. Bambi und Muffin gemacht. Auch Perle hat ihre eigene Seite bekommen.

11. März 2006

Int. Ausstellung in Graz: Dreimal V1 und CACA für Mr. Muffin (Zwischenklasse), Bingo (Offene Klasse) und Bambina (Offene Klasse). Perla errang V2 in der Jugendklasse (von 6 Hündinnen). Mit dem Gewinn des CACA errang Bingo den Titel Österreichischer Champion, sein zweiter Champion-Titel innerhalb einer Woche!

05. März 2006

Bei der KfT Ausstellung im verschneiten Unterhaching gewann Mafioso Bingo Boy das CAC und wurde Rassebester. Mit der gleichzeitig errungenen VDH-Anwartschaft erfüllte Bingo auch die Bedingungen zum Deutschen Champion (VDH).
Bei der gleichen Ausstellung gewann Mr. Muffin die Zwischenklasse und das ResCAC.

28. Febr. 2006

Gent Feb06-02-bearb.Bei seiner dritten Ausstellung im Ausland gewann Mr. Muffin in Gent wieder das CACIB (sein drittes) und würde Bester Rüde. Er gewann aus der Zwischenklasse, wobei er drei Offene Klasse Rüden und drei Champions (die alle schon einmal die Terrier-Gruppe gewonnen haben) besiegte.

12. Febr. 2006

Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende bei den CACIB-Ausstellungen in Fribourg/ Schweiz:

Samstag Richter Frau Spector/ ARG: Bingo V1 in der Offenen Klasse und CAC, Mr. Muffin V1 Zwischenklasse, CAC und CACIB (über einen Champion, der schon mehrfach Terriergrupen-Gewinner war)

Sonntag Richter Herr Sanchez/ ES: Bingo V1 in der Offenen Klasse und CAC, Mr. Muffin V1 Zwischenklasse, CAC und ResCACIB (diesmal hinter dem Champion, aber das Reserve wird aufgewertet).

Mehr kann man nicht erwarten!

28. Jan. 2006

Showstart für den Rest der derzeit aktiven Hunde in Castrop-Rauxel mit gemischtem Erfolg: Bingo V3, Bambina (Offene Klasse) und Perla (das erste Mal in der Jugendklasse) wurden beide mit V2 Res (Jg) CAC plaziert.

14. Jan. 2006

Bei der ersten Ausstellung des Jahres, der CACIB in Nürnberg, gewann Mr. Muffin die Zwischenklasse und das ResCACIB

03. Jan. 2006

Ein kleiner (verspäteter) Weihnachtsgruß von unseren Jungs:
Jungs Wehnachten 200502

11. Dez. 2005

Unsere Ausstellungssaison 2005 ist beendet. Hier eine kurze Zusammenfassung unserer Erfolge:

Bailey - Anstamm Aftershock:
   4x ausgestellt: 1x Bester Rüde, 3x Bester Veteran
   1x BIS Veteran (Terrier)
   1x BIS-3 Veteran, 1x BIS Veteran (CACIB)
   Österr. Veteranenchampion

Bingo - Mafioso Bingo Boy
   2x CAC, 4xCACA, 8X VDH (3 bei CACIB)
   Österr. Jugendchampion
   Res Klubsieger

Bambi - Mafioso Bambina
   4xCAC, 1x CACA, 6x VDH
   2x Beste Hündin, 1x BOB und 2.-bester Niederläufer

Mr. Muffin - Downtown Dulce Mafioso
   26x in der Jugendklasse ausgestellt, davon 21x V1/ JgCAC (in D, AT CH, Lux)
   5 Jugendchampion-Titel (KfT, VDH, Osterreich, Schweiz, Luxemburg)
   6 Jugend-Tagestitel (VDH-Europasieger, Klubsieger D, A, CH, Bundessieger D, AT),
   1x BOB und BIS-2
   2x BIS-Junior (Terrier)
   1x BIG-3 Junior, 1x BIS-2 Junior (CACIB)

Perla - Mafioso Perla
   3x VV in der Jüngstenklasse
   1x BIS-2 Puppy