News 2017

10.12.2017

Und hier sie Zusammenfassung unseres Ausstellungsjahres 2017
(wir waren insgesamt nur 23 mal unterwegs, auf 26 Ausstellungen):

Maryscot Swing Man
  1x ausgestellt, nur Scottie-Special Veteranenklasse
  Veteran-Winner

Mafioso Zampalou
  5x ausgestellt (3x im Ausland), 5x CAC
  KfT-Champion

Mafioso Mabuse
  23x ausgestellt (13x im Ausland), 1x Offene, 23x Championklasse, 12x CAC, 8x VDH-CAC, 5x BOB, 3x BOS
  KfT-Klubsieger, VDH-Bundessieger, Österr. Champion, Internationaler Champion

Mafioso Mrs. Dixieland
  21x ausgestellt (9x im Ausland), 7x Jüngstenklasse, 14x Jugendklasse, 9x JCAC, 2x BOB, 5x BOS, 6x im Ehrenring platziert
  KfT-Jugendchampion, Deutscher Jugendchampion (VDH), KfT-Klubjugendsieger, Bundesjugendsieger (AT)
 

03.12.2017

Auf der IHA Karlsruhe waren wir mit Mabuse und Dixie. Mabuse wurde Rassebester und Dixie gewann die Jugendklasse. Da nur Junghündinnen am Start waren, wurde sie auch noch beste Hündin. Damit ist sie nun auch Deutscher Jugendchampion (VDH).
Ihre Unsicherheit war etwas besser, aber in Facebook wurde dann doch viel über ihren Sieg “gemeckert”. Dabei ist doch klar, dass Dixie anatomisch hervorragend aufgebaut ist und wenn der Richter darauf besonders Wert legt...? Allerdings war ich auch selber überrascht, das sie gewonnen hat, denn die zweitplatzierte Hündin ist auch sehr schön und hatte sich perfekt präsentiert - ich selbst habe diese Hündin vorn gesehen.

11.11.2017

Wir waren mit Dixie auf der Welthundeausstellung. Unerklärlicherweise ist sie plötzlich ganz ängstlich und unsicher geworden. Das hat dem Richter bei einem Terrier natürlich nicht gefallen und sie bekam nur ein “Sehr Gut”.

08.11.2017

Wir waren bei der German Winner Ausstellung in Leipzig, die dieses Jahr im Rahmen der Weltausstellung stattfand - als einzige deutsche Aussteller neben den Russen und ein noch ein paar Dänen und ein Franzose.
Unsere Ergebnisse waren nicht berauschend: Mabuse bekam V-unplatziert (vielleicht weil er sich aus der Leine gezogen hatte?) und Dixie ein V4.

16.10.2017

Heute feierte Charlie seinen 12. Geburtstag! Immer noch bei bester Gesundheit und (fast) ohne ein graues Haar.
Beim Scottie Special vor ein paar Wochen sagte der Richter über ihn: ”at almost 12 years old this gentleman still retains his quality. Full of type, well presented and moves as I would expect for one of his years.”
Wir hoffen, dass er noch eine ganze Weile bei uns bleibt.

15.10.2017

Und noch einmal Dortmund: die Internationale Ausstellung. Die Ergebnisse waren (bei noch geringerer Meldezahl).
Mabuse gewann das CACIB (ein Champ-Rüde Konkurrenz) und Dixie bekam die wichtige JgVDH-Anwartschaft auf dem Weg zum Jugendchampion (VDH).
Im BOB-Wettbewerb bekamen dann beide unverständlicherweise garnichts.

14.10.2017

Bei der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund errang Mabuse den Titel Bundessieger, allerdings ohne Konkurrenz.
Dixie wurde leider nur zweite in der Jugendklasse und verpasste den Titel.

01.10.2017

Wir waren mit Mabuse und Dixie auf der österr. Top-Ausstellung in Tulln - mit ziemlich guten Ergebnissen.
Mabuse wurde am Samstag mit V2 zn der Championklasse bewertet, am Sonntag wurde er aber mit V1/CACA und ResCACIB bewertet.
Damit wurde er nun auch Österr. Champion.
Dixie machte ihre Sache eigentlich noch besser: sie wurde an beiden Tagen Jugendbester und darüberhinaus Beste Hündin (BOS), wobei sie jeweils eine gute Zahl an erwachsenen Hündinnen besiegen konnte. Sie ist damit Bundesjugendsieger Österreich.
Am zweiten Tag bekam sie dann auch noch von dem erfahrenen Terrier-Richter Andrazs Korozs aus Ungarn noch ein besonderes Kompliment.

20.08.2017

Nun hat es geklappt: bei der Int. Ausstellung in Straßburg gewann Mabuse das CACIB (und wurde BOB) und hat damit den Titel Internationaler Champion erfüllt.

06.08.2017

Ein weiterer Versuch, für Mabuse das dritte CACIB-Kand zu bekommen - leider vergeblich, er war der Richterin “zu dünn” (wobei er den Richtern bei den letzten Ausstellungen “zu dick” war - was soll man da machen!).
Zum Glück war auch Dixie dabei, und sie hat wieder alles herausgerissen:Jugendbester, Beste Hündin (BOS) und im Ehrenring dann BIS-3 bei den Junghunden (es waren ca. 40 aus allen Rassen).

30.07.2017

Und wieder Dixie: bei der Ausstellung der OG Mittelhessen gewann sie das JgCAC, wurde Beste Hündin (BOS) und im Ehrenring
BIS-Junior - nun schon das dritte Mal in 4 Ausstellungen!

21.07.2017

P-H-Clieves-22-09-2015-IMG-6611Wieder hat uns wieder einer unserer Veteranen verlassen: Bambi starb morgens, ohne Vorzeichen, innerhalb weniger Minuten- ziemlich genau ein Jahr nach ihrem Bruder Bingo.
Sie war immer sehr eigenständig - auch den Tod hat sie offenbar selber kurzfristig entschieden.
Fast 14 Jahre alt ist sie geworden - ohne jemals krank gewesen zu sein.

16.07.2017

Von der KfT-Klubsiegerausstellung konnten wir mit zwei bzw. drei Titeln nachhause fahren:
Mabuse wurde Klubsieger und Dixie Klubjugendsieger, und sie errang damit innerhalb zweier Wochenenden den Titel
KfT-Jugendchampion
.
Schade dann im BOB-Ring: ich hatte Mabuse einer anderen Züchterin zum Vorführen gegeben - ich dachte, das geht bei dem erfahrenen Hund. Leider hat er sich aber nur nach mir umgedreht und ist überhaupt nicht gelaufen Die Richterin sagte dann: “warum haben Sie denn den Rüden nicht selber vorgeführt - so haben Sie sich jetzt das BOB versaut!
Immerhin wurde dann Dixie Beste Hündin (BOS) vor den Erwachsenen.

15.07.2017

Und gleich wieder der nächste Supertag bei der KfT-Ausstellung am Vortag der Klubsiegerausstellung:
wir haben Dixie und Mabuse gezeigt (Mabuse nur, weil ich das Urteil der renommierten Scottie-Zühterin und Richterin Katharina Round (Champernoune) hören wollte - diese Gelegenheit hatte aber nur ein weitere Aussteller wahrgenommen - schade).
In der nun ja sehr schwach besetzten Konkurrenz gewann Dixie tatsächlich BOB über ihren Vater, der BOS wurde.

Aber im Ehrenring war dann wieder Showtime für Dixie: BIS-Junior und BIS-5 bei den Erwachsenen.

09.07.2017

Supertag auf der Ausstellung in Bensheim:
Dixie hatte Ihren ersten Auftritt in der Jugendklasse - und was für ein Ergebnis:
JgCAC, Bester Junghund, BOB, BIS-Junior und am Ende noch BIS-3!!
Und sie zeigte sich und marschierte, trotz der großen Hitze, von Anfang bis Ende.
Nicht zu vergessen: Zampalou bekam das CAC in der Offenen Klasse und wurde damit Deutscher Champion (KfT).

01.07.2017 &
02.07.2017

Wir waren mit unserern drei jüngsten Teammitgliedern beim Klubsiegerwochenende des ÖKfT in Wittau - ein sehr schön organisiertes Terriertreffen, das wieder viele Aussteller anzog.
Unsere Ergebnisse waren “teils-teils”:
Zampalou bekam beide Tage das CACA in der Offenen Klasse (er war allleine)
Mabuse wurde beide Tage in der Championklasse geschlagen und wurde jeweils nur zweiter.
Dixie zeigte sich in der Jüngstenklasse (sie war einen Tag zu jung für die Jugendklasse) von ihrer  besten und sehr vielversprechenden Seite (sie war allein)
Aber als Bestätigung wurde sie am Samstag BIS-Puppy und am Sonntag BIS-Puppy-3!

06.06.2017

Kurz nach seinem 13. Geburtstag mussten wir uns von unserem Muffin trennen.
Bis zum Schluß war er noch munter und vergnügt wie immer (siehe den Eintrag unten), aber dann ging alles sehr schnell.
Diagnose Leberkrebs und wir haben ihn dann erlöst.

28.05.2017

Wir waren in der Schweiz auf den beiden Terrierausstellungen des Scottish Terrier Clubs Schweiz.

Am Samstag (CAC-Ausstellung) lief alles bestens: Dixie wurde bester Scottie-Jüngstenhund und erhielt eine geradezu überschwengliche Kritik von der Richterin, die mit dem Wort “Bravo” endete.
Mabuse wurde BOB und kam dann noch unter die vier Besten beim BIS-Wettbewerb.

Am Sonntag (SCTS Clubsieger-Ausstellung) war für Dixie das Ergebnis genauso. Mabuse hatte sich allerdings am Samstag nachmittag etwas in den Fuss getreten und humpelte noch, insbesondere auf dem trockenen Gras. Daher war es nur berechtigt, dass er nur 2. in der Championklasse wurde. Schade, dass wir so den Clubsiegertitel verpasst haben (Richter: er ist der schönste Hund, aber leider...).

25.05.2017

Wir waren bei der Ausstellung in Groß-Bieberau - hauptsächlich als Familientreffen gedacht, mit Frau Dr. Kaufmann “Little Heartbreaker” und ihrer Bande nach Mafioso Motzi.
Ausgestellt haben wir Mabuse (CAC), Zampalou (ResCAC aufgewertet) und Dixie (VV). Mabuse wuede dann trotz überschaubarer Konkurrenz nicht BOB.
Corina sagte “was für eine Blamage”. Meine Antwort “Ja, aber nicht für uns, sondern nur für den Richter”.

19.05.2017

VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund - wir haben Mabuse gezeigt.
Erst gewann er eine stark besetzte Championklasse, verlor dann aber zur Überraschung der meisten Aussteller/ Zuschauer den Wettbewerb um den Europasieger-Titel. Schade, aber er kann es ja im nächsten Jahr wieder versuchen.

07.05.2017

Wir waren mit Mabuse und Dixie bei der Terrier-Ausstellung in Luxemburg.
Mabuse gewann dort die Championklasse mit CAC - sein zweites in Luxemburg, aber leider nicht genug für den Lux Champion, da ein CAC von einer Intern. Ausstellung sein muss.
Dixie zeigte sich auch in der lauten Halle völlig unbeeindruckt (und Lillian Lleyton, die Richterin, sagte “I like her very much”).
Nun warten wir bei ihr, bis sie im Juli 9 Monate alt ist und ihre Ausstellungskarriere beginnen kann.

30.04.2017

Erster Ausstellungsbesuch von Dixie. Sie war temperamentvoll und unbeeindruckt (wie zuhause) und bekam VV mit einem beeindruckenden Richterbericht von Frau Dollmann (AT).
Lustigerweise hat Frau Dollmann auch Mabuse 2015 bei seinem allerersten Auftritt in der Jüngstenklasse gerichtet; und sie hat auch ihm schon damals eine große Karriere vorausgesagt - und sie hat ja auch recht gehabt!
Mabuse war als “Begleitschutz” mit dabei und wurde BOB sowie in die Auswahl der letzten vier Niederläufer.

30.04.2017

P-H-Clieves-22-09-2015-IMG-6620Heute vollendete Muffin sein 13. Lebensjahr.
Wenn auch ziemlich zahnlos, ist er immer noch ein munterer alter Herr, der es sogar schafft, mit unseren Jüngsten beim Spaziergang mitzuhalten - und das, obwohl er im letzten Jahr eine lebensbedrohliche Operation (Darmverschluss) überstanden hat.
Vielleicht noch mal zu Erinnerung (siehe seine Seite): Muffin war 2005 der erfolgreichste Scottie-Junghund aller Zeiten mit vorher und nachher unerreichten 11 (!) Jugendtiteln, dann 6 Titeln bei den Erwachsenen und am Ende natürlich 2 Veteranenchampion-Titeln.
Aber vor allem war und ist er ein ganz liebenswerter Bub (jetzt alter Herr), der immer noch mit lautem Gebell als erster Streicheleinheiten von jedem Besucher bei uns einfordert.

08.04.2017

Mabuse war auf der Int. Ausstellung in Luxemburg (Richter: Gaskell/ Kennel Mayson).
Leider wurde er in der Championklasse nicht platziert. Es waren aber auch 10 überwiegend sehr schöne Hunde in Konkurrenz.
Also kein Beinbruch! Nur der Kommentar, den der Richter mir auf Nachfrage gab (keine geraden Läufe und zu “schwer”!!) war dann doch recht eigenartig.

04.03.2017

Bei der Int. Ausstellung in Graz waren wir mit beiden Jungs erfolgreich:

Zampalou gewann die Offene Klasse und das CACA.
Mabuse gewann die Championklasse, das CACIB, wurde Rassebester und im Ehrenring kam er auf den 4. Platz in der Terriergruppe.
Nun fehlt ihm (nur) noch das dritte Land für den Internationalen Champion.