Uni

Mafioso Unica

2002 - 2012

KfT Jugend Champion

Unica ist der erste Hund unserer 3. Anstamm-Generation, nach Shocker und Bonnie. Dieser 5-er Wurf bestand aus 4 Rüden und einer Hündin, die wir daher Unica genannt haben.

Sie repräsentiert wiederum unseren gewünschten Typ, mit sehr kräftigem Gebäude und sehr schönen Winkelungen und einem typischen Anstamm-Kopf.

Unica hatte einen sehr guten Start in ihre Ausstellungskarriere und errang in kürzester Zeit den Titel KfT-Jugendchampion. Danach hatte sie aber entschieden, zugunsten ihrer jüngeren Brüder und Schwestern auf eine Fortsetzung der Karriere zu verzichten. So konnte sie auch viel besser ihrer Leidenschaft des “Schoßhockers”, insbesondere bei Frauchen, frönen.

Im Rudel war sie für die Erziehung der Welpen zuständig - wir nannten sie auch unsere “Gouvernante”. Dabei erfüllte sie eine strenge Rolle und brachte den Welpen Respekt vor den Erwachsenen bei, ohne jemals dabei wirklich böse zu sein.

Uni mußte uns viel zu früh verlassen - obwohl sie mit Blasenkrebs sehr lange (über ein Jahr zurecht gekommen war. Aber der nächste Krebs war dann aggressiver und wir haben sie dann erlöst.

[Home] [Neuigkeiten] [Unsere Hunde] [Geschichte] [Welpen] [Links] [Home]